Milchstrasse Hochalp

Sternennacht auf der Hochalp

In der Nacht auf Donnerstag dem 13. August 2015 ging es auf die Hochalp in Urnäsch. Wir (Danke für die Begleitung Martin 🙂 ) kamen um ca. 00:15 an unserem geplanten Aufenthaltsort an und richteten die Kameras ein.

Danach konnten auch bereits die ersten Bilder eingefangen werden.

16mm (EF16-35mm f/2.8L II USM) 90s bei f/2.8 ISO3200

Natürlich ist es so gewesen, dass die Kamera immer falsch ausgerichtet war, wenn eine Sternschnuppe vorbei flog.
Es gelangen uns dann aber doch eine schöne Aufnahme der Milchstrasse mit einer Sternschnuppe!

17mm (EF16-35mm f/2.8L II USM) 120s bei f/4.0 ISO1600

Bis 3 Uhr konnten wir noch diverse Aufnahmen des Sternhimmels anfertigen und legten uns dann für 2 Stunden etwas hin um danach den Sonnenaufgang zu fotografieren und zu geniessen 🙂
Nach einem reichhaltigen und sehr guten Frühstück im Hotel Appenzell ging es wieder zurück…

17mm (EF16-35mm f/2.8L II USM) 120s bei f/4.0 ISO800

17mm (EF16-35mm f/2.8L II USM) 15s bei f/8.0 ISO100

4.15mm (iPhone 6 back Camera) 1/60s bei f/2.2 ISO32

 

Mit was habe ich fotografiert:

Kamera:
Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 7D

Objektive:
Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM
Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM

Zubehör:
Stativ
Canon Timer Remote Controller TC-80N3
Diverse Grauverlaufsfilter (am Morgen)

 

 

Invalid Displayed Gallery

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.